Für Lehrer/Multiplikatoren

Übersicht aller aktuell buchbaren Lehrer- und Multiplikatorenveranstaltungen

Inhaltliche Beschreibungen finden Sie im Menü unter den jeweiligen einzelnen Veranstaltungen. Wir beantworten Ihnen alle Fragen natürlich auch gerne persönlich.

Programm Thema
Gesamtkonzept zur Suchtprävention & Lebenskompetenzförderung

Unser Gesamtkonzept für Schulen umfasst Angebote für LehrerInnen, SchülerInnen und Eltern. Hier gelangen Sie zur Beschreibung.

Lehrerveranstaltung Suchtprävention
(in der Regel 2- 2,5 Stunden, andere zeitl. Absprachen sind möglich, je weniger Teilnehmer, desto interaktiver kann der Abend gestaltet werden)

Wie entsteht eine Sucht?

Wissensvermittlung zu Suchtmitteln

gefährdenden Konsum erkennen lernen

Tipps zur Prävention von Suchtverhalten in der Klasse

Kommunikation mit Schülern

Was kann ich als Lehrer tun?

Wie verschaffe ich mir Akzeptanz bei meinen Schülern?

Hilfsangebote etc.

Lehrerveranstaltung Medienkompetenz
Inhalte wie oben genannt, allerdings wird hier speziell PC- und Onlinesucht thematisiert, Ziel ist das Erlangen von Medienkompetenz

• PDOException: SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1142 INSERT command denied to user 'dbo496621629'@'212.227.127.176' for table 'watchdog': INSERT INTO {watchdog} (uid, type, message, variables, severity, link, location, referer, hostname, timestamp) VALUES (:db_insert_placeholder_0, :db_insert_placeholder_1, :db_insert_placeholder_2, :db_insert_placeholder_3, :db_insert_placeholder_4, :db_insert_placeholder_5, :db_insert_placeholder_6, :db_insert_placeholder_7, :db_insert_placeholder_8, :db_insert_placeholder_9); Array ( [:db_insert_placeholder_0] => 0 [:db_insert_placeholder_1] => cron [:db_insert_placeholder_2] => Attempting to re-run cron while it is already running. [:db_insert_placeholder_3] => a:0:{} [:db_insert_placeholder_4] => 4 [:db_insert_placeholder_5] => [:db_insert_placeholder_6] => http://www.stiftung-sehnsucht.de/f%C3%BCr-lehrermultiplikatoren [:db_insert_placeholder_7] => [:db_insert_placeholder_8] => 54.204.71.19 [:db_insert_placeholder_9] => 1490771603 ) in dblog_watchdog() (Zeile 160 von /homepages/30/d94223327/htdocs/stiftung-sehnsucht.de/modules/dblog/dblog.module).