Über Sehnsucht

Die Stiftung SehnSucht ist eine gemeinnützige Organisation, die seit ihrer Gründung 2005 bundesweit Suchtprävention für Kinder und Jugendliche in Schule und Freizeit betreibt. Zusätzlich werden Fortbildungen zum Thema Suchtprävention und Medienkompetenz für Eltern, LehrerInnen und Multiplikatoren angeboten. Auch den Bereich der betrieblichen Suchtprävention decken wir ab.

Gemeinsam mit Pädagogen, Psychologen und ehrenamtlichen Mitarbeitern realisiert SehnSucht das umfassende Projektangebot zum Schutz  vor Sucht. Im Mittelpunkt steht die Prävention süchtigen Verhaltens. Dies betrifft sowohl den Umgang mit Suchtmitteln wie Alkohol, Zigaretten und Drogen als auch die Verhinderung anderer missbräuchlicher Verhaltensweisen bezüglich Computer-, Internet-, Shoppingverhalten oder Essstörungen u.a.m. Ganz besonders die Vermittlung von Medienkompetenz wird in Zeiten der Digitalisierung immer wichtiger.

Aufklärung, kompetente Beratung, Selbstbewusstseins- und Interessensförderung etc. greifen ineinander und werden dem ganzheitlichen Anspruch von SehnSucht gerecht.

Gemeinsam mit unseren prominenten Botschaftern Kai Pflaume, Jan Hofer und Martin Schmitt engagieren wir uns für die Ziele unserer Arbeit.

• PDOException: SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1142 INSERT command denied to user 'dbo496621629'@'212.227.127.176' for table 'watchdog': INSERT INTO {watchdog} (uid, type, message, variables, severity, link, location, referer, hostname, timestamp) VALUES (:db_insert_placeholder_0, :db_insert_placeholder_1, :db_insert_placeholder_2, :db_insert_placeholder_3, :db_insert_placeholder_4, :db_insert_placeholder_5, :db_insert_placeholder_6, :db_insert_placeholder_7, :db_insert_placeholder_8, :db_insert_placeholder_9); Array ( [:db_insert_placeholder_0] => 0 [:db_insert_placeholder_1] => cron [:db_insert_placeholder_2] => Attempting to re-run cron while it is already running. [:db_insert_placeholder_3] => a:0:{} [:db_insert_placeholder_4] => 4 [:db_insert_placeholder_5] => [:db_insert_placeholder_6] => http://www.stiftung-sehnsucht.de/%C3%BCber-sehnsucht [:db_insert_placeholder_7] => [:db_insert_placeholder_8] => 23.20.157.174 [:db_insert_placeholder_9] => 1496084248 ) in dblog_watchdog() (Zeile 160 von /homepages/30/d94223327/htdocs/stiftung-sehnsucht.de/modules/dblog/dblog.module).